Account/Login

Alle gemeinsam für die Flüchtlinge

  • Mi, 09. März 2016
    Münstertal

In Münstertal kooperieren Gemeinde, Landkreis und ein privater Investor / Gemeinderat billigt Plan für Neubau in Belchenstraße.

So soll der Neubau Belchenstraße 18, d...ehen. Bauherr ist Architekt Guido Epp.  | Foto: Entwurf: Architekturbüro EPP
So soll der Neubau Belchenstraße 18, der in den nächsten Jahren vom Landkreis als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden wird, aussehen. Bauherr ist Architekt Guido Epp. Foto: Entwurf: Architekturbüro EPP

MÜNSTERTAL. Für die neue Flüchtlingsunterkunft in Münstertal ziehen Gemeinde, Landkreis und ein privater Investor an einem Strang. Bei einer Gegenstimme hat der Gemeinderat am Montag den Bauantrag für den Neubau in der Belchenstraße 18 befürwortet. Der Architekt Guido Epp wird das Haus bauen und die Wohnungen dann an den Landkreis vermieten. Der Gemeinderat genehmigte mehrere Befreiungen vom Bebauungsplan.

Epp ist seit knapp zwei Jahren Eigentümer und Bauherr des Alten Bahnhofs Münstertal. Nun hat er unweit dieser Immobilie, knapp hundert Meter westwärts des Rewe-Markts, ein weiteres Bauobjekt im Visier. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel