Alle gemeinsam für die Flüchtlinge
In Münstertal kooperieren Gemeinde, Landkreis und ein privater Investor / Gemeinderat billigt Plan für Neubau in Belchenstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Für die neue Flüchtlingsunterkunft in Münstertal ziehen Gemeinde, Landkreis und ein privater Investor an einem Strang. Bei einer Gegenstimme hat der Gemeinderat am Montag den Bauantrag für den Neubau in der Belchenstraße 18 befürwortet. Der Architekt Guido Epp wird das Haus bauen und die Wohnungen dann an den Landkreis vermieten. Der Gemeinderat genehmigte mehrere Befreiungen vom Bebauungsplan.
Epp ist seit knapp zwei Jahren Eigentümer und Bauherr des Alten Bahnhofs Münstertal. Nun hat er unweit dieser Immobilie, knapp hundert Meter westwärts des Rewe-Markts, ein weiteres Bauobjekt im Visier. ...