Account/Login

"Alle müssen an einem Strang ziehen"

Michael Baas
  • Sa, 05. September 2015
    Kreis Lörrach

DGB-Landeschef Nikolaus Landgraf bewertet den Mindestlohn bei einem Vor-Ort-Termin im Industriepark Grenzach als Erfolg.

Der Lörracher Vertreter der IG Metall ...kolaus Landgraf (zweiter von rechts).   | Foto: Michael Baas
Der Lörracher Vertreter der IG Metall Thomas Wamsler (links) und Betriebsräte der Chemiebetriebe aus Grenzach-Wyhlen mit DGB-Landeschef Nikolaus Landgraf (zweiter von rechts). Foto: Michael Baas

GRENZACH-WYHLEN. "Industriepolitik vor Ort ist wichtig. Da dürfen wir nicht nachlassen." Mit der Botschaft wartete DGB-Landeschef Nikolaus Landgraf am Donnerstag im Pressegespräch im Industriepark Grenzach-Wyhlen auf. Dieses am Ballbleiben aber erfordere nicht zuletzt den Austausch, zwischen Betriebsräten, Gewerkschaften und Geschäftsleitungen, aber auch mit Verwaltungen, der Politik und der Bevölkerung. "Alle müssen an einen Tisch", resümierte Landgraf den von lokalen Betriebsräten und dem DGB Südbaden organisierten Vor-Ort-Termin.

"Wir haben den Tiefpunkt hinter uns", ist Klaus Kessner überzeugt. Tatsächlich würde mancher Chemie- und Life Science-Standort am Hochrhein nach den Einschnitten der vergangenen zwei Jahrzehnte sogar wieder wachsen, skizziert der Betriebsratsvorsitzende von DSM am Standort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel