Alle(s) raus aus dem Reinhardt-Haus
100 Bewohner, 100 Mitarbeiter, Tausende Sachen: Am Montag beginnt im Georg-Reinhardt-Haus der Umzug ins neue Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Eine große Pinnwand im Foyer des Georg-Reinhardt-Hauses kündet vom Umzug. Zettel informieren Mitarbeiter und Bewohner über Parkregelungen, Mahlzeiten oder den Umgang mit Schlüsseln in der Umzugswoche. Wie um Gottes Willen zieht man mit einem ganzen Altenheim um? Die Antwort lautet: mit einem von langer Hand vorbereiteten Plan und sehr vielen engagierten Mitarbeitern und Helfern, die Hand in Hand arbeiten. Dabei wird der Betrieb während der fünf Umzugstage in beiden Häusern aufrechterhalten.
Fast hundert Bewohner mit ihrem persönlichen Besitz und ebenso viele Mitarbeiter rüsten sich auf den Umzug. "Für den Pflegedienst und die Hauswirtschaftsabteilung bedeutet das eine Höchstleistung", erklärt Susanne Bauer, Hausleiterin und Mitglied der Geschäftsführung. Da während der fünf ...