Alle stimmen für ein Gymnasium

Wehrer Gemeinderat stärkt Verwaltung in ihrem Bestreben den Rücken / Stärkung der städtischen Identität / Kosten zweitrangig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Große Einigkeit herrschte am Dienstagabend im Gemeinderat in Wehr: Einstimmig beauftragte das Gremium die Stadtverwaltung, die Pläne für ein Gymnasium weiter voranzutreiben (wir berichteten). Eine solche Einrichtung sei eine große Chance für die Stadt und würde nicht nur das Bildungsangebot bereichern, sondern auch vielen Wehrer Schülern lange Fahrten in ihr Gymnasium ersparen.

Hehre Ziele der Landespolitik contra triste Realität im Landkreis Waldshut: In diesem Spannungsfeld skizzierte Bürgermeister Michael Thater in der Gemeinderatssitzung Wehrs Argumente, die für die Schaffung eines neuen Gymnasiums in der Stadt sprechen. Die triste Realität vor Ort sieht so aus: Die Übergangsquote von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel