Alleine geht nichts mehr
SPD nominiert Kreistagskandidaten in Titisee-Neustadt / Appell an die enge Zusammenarbeit zwischen Kreis und Gemeinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Wir müssen weg vom Kirchturmdenken, nur gemeinsam sind wir stark", sagt Löffingens Altbürgermeister Norbert Brugger. Nach seinem Abschied aus dem Löffinger Rathaus, denkt der Spitzenkandidat der SPD im Wahlkreis 10 für die Kreistagswahl im Mai noch lange nicht an einen Rückzug aus der Politik. Bei der Vorstellung der sieben Kandidaten der SPD am Samstag in Neustadt bekräftigte er, dass die Kreispolitik nur scheinbar "weit weg" sei. Brugger: "Die Beschlüsse des Kreistages gehen hautnah in die Gemeinden und die Bevölkerung."
Seien es Abfallgebühren, die Schulen, der Nahverkehr oder die Kreisstraßen, diese Themen beträfen jeden Einzelnen. Und in einem Rückblick auf die vergangenen Legislaturperioden im Kreistag, ist sich ...