Aller Schulanfang ist teuer
Wer dieser Tage sein Kind einschult, muss tief in den Geldbeutel greifen / Sozialhilfeempfänger erhalten aber Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DREISAMTAL. Die Sommerferien sind vorbei, die Schule hat wieder begonnen. Und auch für die ganz Kleinen wird es spätestens jetzt ernst: 94 300 Kinder werden laut Landesamt für Statistik in Baden-Württemberg in diesen Tagen eingeschult. Der Schulbeginn ist für Schüler, Lehrer und Familien oft mit vielen Umstellungen verbunden. Außerdem verursacht der Schulanfang auch beträchtliche Kosten. Wie hoch diese ausfallen können, zeigt unser Rechenbeispiel.
Zehn Hefte, fünf verschiedenfarbige Umschläge, zwei Bleistifte, zehn Buntstifte, ein Radiergummi, ein Malkasten, eine gute Schere und Kleber: Alles Gegenstände, die die Erstklässler für den Schulalltag brauchen und die wir jetzt nachkaufen wollen. Das kostet uns ...