"Alles aus einer Hand anbieten"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Dorfmeister zur Übernahme des Kindergartens St. Michael durch die Gemeinde Höchenschwand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Zum 1. Januar 2016 geht die Trägerschaft für den katholischen Kindergarten St. Michael Höchenschwand auf die Gemeinde Höchenschwand über. Stefan Pichler sprach mit Bürgermeister Stefan Dorfmeister über die Hintergründe und Ziele der Gemeinde.
BZ: Was waren die Gründe für den angestrebten Wechsel in der Trägerschaft für den katholischen Kindergarten?Dorfmeister: Bund und Länder haben die Kommunen beauftragt, Kinderkrippen einzurichten. Wir haben dafür in Höchenschwand eine Räumlichkeit gesucht und auch in unmittelbarer Nähe zum Kindergarten gefunden. Es ist uns gelungen, das Gebäude von der Kirche käuflich zu erwerben und dort eine ...