Alles ausgezeichnet – bis aufs Klo

Der Nonnenmattweiher ist der einzige amtlich überwachte See im Landkreis / Nur die fehlenden Toiletten bereiten Sorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
.  | Foto: Breh
. Foto: Breh

NEUENWEG. Der Nonnenmattweiher ist längst kein Geheimtipp mehr: Gerade wenn es in der Rheinebene und den Schwarzwaldtälern unerträglich heiß wird, sorgt der See bei Mittelheubronn zuverlässig für Abkühlung. Das hat weniger mit seiner eiszeitlichen Vergangenheit als mit seiner Höhenlage (915 Meter) und den dichten Wäldern zu tun. Auch die Top-Wasserqualität ist jetzt pünktlich zum Saisonstart wieder amtlich bestätigt worden. Nur eine öffentliche Toilette fehlt noch.

Ungetrübte Badefreuden verkündete das Stuttgarter Gesundheitsministerium bei der Vorstellung seiner Badegewässerkarte 2014. Unter den 315 eingezeichneten (und regelmäßig kontrollierten) Badeseen im Bundesland findet sich auch der kleine Nonnenmattweiher bei Mittelheubronn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel