Mobilität
Die Mitarbeiter der Gemeinde Kleines Wiesental bekommen ein Auto
Die Gemeinde Kleines Wiesental schafft ein kommunales Auto für die Verwaltung an. Der Gemeinderat stimmte einstimmig zu. Bürgermeister Stefan Niefenthaler favorisiert einen Toyota-Stromer.
Do, 20. Nov 2025, 19:00 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gemeinde Kleines Wiesental wird ein kommunales Auto für die Verwaltung anschaffen. Die Investition sei überfällig, argumentierte Bürgermeister Stefan Niefenthaler in der Gemeinderatssitzung. Bislang sei es so, dass die Mitarbeiter für dienstliche Fahrten im Tal ihr privates Fahrzeug einsetzen und meist kein Kilometergeld dafür abrechnen. "Das ist kein Zustand", befand Niefenthaler. Er hat bereits im Internet und bei regionalen Kfz-Händlern recherchiert, was es für 30.000 Euro für Angebote gibt und auch ein persönliches Ranking erstellt: Favorit ist ein Toyota-Stromer, gefolgt von einem Fiat oder Honda. Bei der Wahl war auch der Service bei örtlichen Händlern maßgeblich. Der Gemeinderat folgte dem Tagesordnungspunkt ohne Diskussion und beschloss die Anschaffung einstimmig.