Alles im Sinne der "Aktion Mensch"
Mit 34 000 Euro Zuschuss kann die Auslandshilfe des DRK-Kreisverbandes in Rumänien ein Sozialzentrum für Behinderte aufbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/HATEG (BZ). Der Verein "Deutsche Behindertenhilfe – Aktion Mensch e.V." bezuschusst erstmals ein Projekt zum Aufbau eines Sozialzentrums für Behinderte in Rumänien. Der Auslandshilfe des DRK-Kreisverbandes, die das Projekt in Rumänien zwei Jahre betreuen und Eigenmittel von 3000 Euro einbringen wird, wurde nach einem aufwendigen Genehmigungsverfahren ein Zuschuss von knapp 34 000 Euro zugesagt.
Voraus gegangen waren intensive Gespräche mit den Rot-Kreuz-Partnern vor Ort in rumänischen Hateg, für die dieses Projekt mit viel Aufwand verbunden ist. Immerhin unterhält das Rote Kreuz Hateg mit Hilfe aus Bad Säckingen ...