In Schopfheim sind 200 Wahlhelfer im Einsatz
Alles klar für den Super-Wahlsonntag
Keine leichte Aufgabe für Wahlleiter Klaus Jäckh im Rathaus Schopfheim: Seit Wochen bereitet er alles für den Super-Wahlsonntag am 7. Juni vor. 200 Wahlhelfer sind nötig, um das Mammutprogramm zu schaffen.
Mi, 27. Mai 2009, 16:12 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Super-Wahlsonntag steht bevor: Am 7. Juni sind 14539 Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Stimmen für die Gemeinderats,- Ortschaftsrat- und Kreistagswahl abzugeben. Für die Europawahl sind sogar 13 928 Wahlberechtigte registriert. Um die Wahlen zu stemmen, wurden rund 200 Wahlhelfer benötigt, die inzwischen auch gefunden wurden, davon sind 64 städtische Bedienstete.
Klaus Jäckh nimmt die Wahlformalitäten sehr genau. Aus gutem Grund, denn jeder Schritt ist vorgeschrieben. "Am Schlimmsten wäre ein Formfehler, der zur Ungültigkeit der Wahl und somit zur Wahlwiederholung führen würde", sagt Klaus Jäckh. Er ist im Umgang mit Wahlen sehr erfahren und hat so etwas zum Glück ...