Alles klar in der Sprengemühle
Der Waldorfkindergarten in Müllheim hat sein Domizil gekauft und saniert – nach der Einigung mit der Stadt Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Jetzt ist auch die Feuertreppe da: Notfalls kämen über sie die Kinder des Müllheimer Waldorfkindergartens aus dem Dachgeschoss sicher ins Freie. Mit der Montage dieses zweiten Rettungswegs endet auch eine Zeit der Unsicherheit für den Kindergarten in der Badstraße: Vor einem Jahr noch sah es so aus, als ob er bald auf der Straße säße: Die Vermieter hatten dem Waldorfverein die Räume in der Sprengemühle gekündigt. Auch fand erst Ende 2009 ein langer Streit mit der Stadt einen Abschluss – und zwar einen guten.
Zwar regnet es, aber weil trotzdem – in Matschhosen und Regenjacken – draußen gespielt wird, bietet es sich an, die neue Feuertreppe gleich mal mit den Kindern auszuprobieren. Extra für die Kleinen hat die Metallspirale einen zweiten Handlauf bekommen. Darauf hatte die Versicherung bestanden. Schritt für ...