"Als würde man nach Hause kommen"
Zeltlager mit Tradition: Seit 40 Jahren kommt der SV Hertha Buschhoven nach Grunern / Freundschaft gewachsen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN-GRUNERN. 40 Jahre – eine lange Zeit, ein halbes Leben. Genauso lange kommen nun schon die Mitglieder des Sportvereins SV Hertha Buschhoven nach Grunern, um hier ihre Zelte für mehr als drei Wochen aufzuschlagen. Mit den Jahren haben sich nicht nur die Teilnehmer verändert, sondern auch viele organisatorische Dinge.
In den Anfängen im Jahr 1972 wurden die Zelte noch in einem Eisenbahnwagon verfrachtet auf die Reise in den Süden geschickt. Mittlerweile sind ein Doppelstockbus, vier Kleinbusse sowie drei Pkw mit Anhängern nötig, um die rund 85 Kinder, 25 Betreuer und 16 Zelte in den Südlichen Breisgau zu transportieren. Die ersten Jahrzehnte wurde hinter dem Gasthof Zum ...