Alt-Haslach: Jetzt wird es konkret
Projekt "Soziale Stadt" startet mit Spielplatzumgestaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Vergangenes Jahr ist Alt-Haslach in das Bund-Länder-Programm "Soziale Stadt" aufgenommen worden. Bis zum Jahr 2009 stehen insgesamt 4,2 Millionen Euro zur Verfügung, um das Wohngebiet zwischen Güterbahnlinie und Uffhauser Straße lebenswerter zu gestalten. Und nach einigem bürokratischem Vorgeplänkel geht es jetzt richtig los: mit dem Spielplatz an der Kampffmeyerstraße, der zum "Spielpark" aufgewertet wird.
"Der Spielplatz ist für uns das ,Leuchtturmprojekt', damit die Leute einfach konkret sehen, was ihr Engagement bringen kann", sagt Hans Steiner von der "Geschäftsstelle Soziale Stadt", die im Dezernat III von Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach eingerichtet worden ist. Ein Auftaktfest auf ...