"Alt werden im Schuttertal" legt los
Der Gemeinderat hat jetzt endgültig dem Projekt Pfarrscheune die Zustimmung erteilt / Es wird ein Eigenbetrieb gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Der Gemeinderat hat am Dienstag endgültig den Zuschlag erteilt für den Umbau und die Erweiterung der Pfarrscheune. Dort soll für 1,94 Millionen Euro ein Heim für Senioren und eine Tagesbetreuung entstehen. Das Projekt, das gemeinsam mit bürgerschaftlichen Arbeitskreisen auf den Weg gebracht und weiterentwickelt worden war, kann nun in die ersehnte praktische Phase übergehen. Hierfür gründet die Gemeinde zum 1. Januar 2019 einen Eigenbetrieb.
Die Pfarrscheune im Ortsteil Schuttertal soll zu einer generationenübergreifenden Begegnungsstätte umfunktioniert werden. Angedacht sind Gemeinschaftsräume, Tagesbetreuung, eine selbst verwaltete Pflegewohngruppe mit zwölf Plätzen und zwei Seniorenwohnungen. Bürgermeister Carsten Gabbert ...