Alte Bücher für neue Schule

Achtjähriges Gymnasium mit "neunjährigen" Lernmitteln / Auch neue Oberstufe muss warten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verlagsindustrie nicht fähig ist, pünktlich neue Bücher zu liefern. Schließlich kommen weder das achtjährige Gymnasium noch die reformierte Oberstufe plötzlich und unerwartet", meinte in dieser Woche eine verärgerte Mutter als ihre frisch gebackene Fünftklässlerin ein abgegriffenes Schulbuch aus dem Rucksack holte. Das war kein Einzelfall: Das Kreisgymnasium hat ein Buchproblem.

Bei den ersten Elternabenden zeigte sich auf kritische Nachfragen von Vätern und Müttern, dass in Neustadt zwar der neu eingerichtete achtjährige Gymnasialzug gestartet wurde, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel