Aus einer dunklen Friedhofsecke hervorgeholt
Alte Grabmale erzählen Dorfgeschichte
Wieder auf dem Friedhof des Müllheimer Ortsteils Feldberg befinden sich dank des Engagements des Ortschaftsrats einige historische Grabsteine. Sie sind ein Geschenk der Familie Hofele.
Mo, 13. Apr 2009, 17:02 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-FELDBERG. Menschen werden nicht steinalt, aber Grabmale. "Sie erzählen auch ein Stück Dorfgeschichte", sagte der Feldberger Ortsvorsteher Peter Waldkirch am Gründonnerstag bei einer Feierstunde auf dem Friedhof. Der Ortschaftsrat hat alte Grabsteine auf den örtlichen Gottesacker zurückgeholt und dafür eigenhändig die Fundamente erstellt.
Fröhliche Feiern auf Friedhöfen sind rar. Doch in Feldberg honorierten zahlreiche Bürger das Engagement des Ortschaftsrates und dankten der 83-jährigen Ursula Hofele, die dem Dorf die Grabmale ihrer Familie geschenkt hat.Fünf Grabsteine, der ...