Alte Mühlengeschichte und beste Verpflegung
Der Simonswälder Mühlenweg und die Hummelhofmühle in Siegelau zogen am Deutschen Mühlentag viele Besucher an / Betreiber und Vereine waren Gastgeber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD /GUTACH. Der Deutsche Mühlentag, der stets am Pfingstmontag stattfindet, war erneut ein erfolgreiches Fest für die alten Mühlen und deren Betreiber. In Simonswald ging es an sechs Mühlen vorbei; in Siegelau kamen viele Besucher zur Hummelhofmühle.
Getreu dem Motto "Das Wandern ist des Müllers Lust" waren Hunderte von Besuchern auf dem Mühlenweg unterwegs, um die Kleinode entlang der rauschenden Bächlein zu besichtigen. Die "Müller" allerdings hatten zum Wandern keine Zeit. Als die Wandergruppe des Schwarzwaldvereins mit Wanderwart Manfred Schmitt aufbrach, war es regnerisch und der Andrang noch nicht groß. Dies änderte sich aber schnell und der Sägplatz füllte sich zunehmend mit lackiertem ...