Alte Schätze auf zwei Etagen

Sonderausstellung der Hotzenwald-Bauernkapelle im Heimatmuseum Görwihl eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rolf Albiez (in Tracht) gab den Besuch...0 Jahre Hotzenwald Bauernkapelle"  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Rolf Albiez (in Tracht) gab den Besuchern einen Einblick in den Aufbau der Sonderausstellung "150 Jahre Hotzenwald Bauernkapelle" Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

GÖRWIHL. Harald Scheuble hieß im Namen des Fördervereins die Besucher bei der Eröffnung der Sonderausstellung im Heimatmuseum Görwihl willkommen. Im Jahr ihres 150-jährigen Bestehens macht die Hotzenwald-Bauernkapelle über das Jahr hinweg mit mehreren Aktionen auf sich aufmerksam. Die Anregung Scheubles, eine Sonderausstellung zu organisieren, wurde gerne angenommen.

Den Aufbau der Präsentation hatten Dagmar Keck und Rolf Albiez bewerkstelligt, Paul Eisenbeis lieferte das Fundament für die geschichtliche Aufarbeitung und stellte die frühen, kaum noch zugänglichen Festschriften zur Verfügung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel