Alter Brunnen plätschert wieder
Der einst zum Kriegerdenkmal umfunktionierte Brunnen wird ohne Adler und Gedenktafeln in der Hinterhofstraße aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (mzd). Ende der 90er-Jahre des 20. Jahrhunderts, noch vor der Neuwahl des Gemeinderats 1999, beantragten die Freien Wähler die Wiederaufstellung des alten Brunnens, der als Kriegerdenkmal den meisten Alt-Denzlingern in Erinnerung ist. Jetzt haben die Originalteile zwischen dem neu gestalteten Schulhof der Otto-Raupp-Schule und dem Friedhof eine neue Heimat gefunden.
Deutlich präsenter als in Zukunft stand der Brunnen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mitten im Ortskern. Als Gedenkbrunnen zum Abschluss des Baus der ersten Wasserversorgungsleitung, die in der Hauptstraße verlegt worden war, war der Brunnen 1911 geplant ...