Altertümliche Pumpen ein Ärgernis
IG Hafenlärm wird trotz der verhältnismäßig entspannten Situation weiterhin wachsam sein / Lärmplakate werden abgehängt.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Im Birsfelder Hafen ist es momentan eher ruhig, doch die IG Hafenlärm (IGH) warnt davor, zu glauben, dass dies so bleibt. Sie erwartet, wie sie in einer Erklärung hervorhebt, dass , sobald die Konjunktur wieder anzieht, die Lärmemission vom Hafen wieder zunimmt. Beklagt wird weiterhin der Lärm, der von den "altertümlichen Schiffspumpen" ausgeht. Doch als Zeichen des guten Willens und der Gesprächsbereitschaft mit der Schweizer Seite wird die Interessengemeinschaft ihre Lärmplakate entfernen.
Die Entscheidung hinsichtlich der Genehmigung des Schrottplatzes im Hafen Birsfelden ist weiter in der Schwebe, denn die Rekurskommission des Kantons ...