Am Anfang wird trainiert

Chancen für Alg-II-Bezieher / Kreisarbeitsamt und Gaststättenverband arbeiten zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACHWALDEN (mk). Eine ganz spezielle Trainingsmaßnahme führt die Kommunale Arbeitsförderung Ortenaukreis (KOA) erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) durch. Empfängern des so genannten Arbeitslosengelds II soll damit ein Einblick in die Gastronomie ermöglicht werden, und sie sollen klären können, ob und wo sie sich in dieser Branche eine berufliche Zukunft vorstellen können.

Heiko Siebler und Ludwig Genter, beide Firmenbetreuer bei der Kommunalen Arbeitsförderung in Achern (Filiale des "Kreisarbeitsamts" beim Landratsamt), wollten den Umstand nutzen, dass für die Gastronomie mit dem Frühjahr wieder die Saison beginnt. In Zusammenarbeit mit der Dehoga "sammelten" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel