Lena, 10 Jahre, aus Friesenheim

"Am besten gefällt mir die große Pause"

Mi, 17. November 2010 um 08:15 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Lena, 10 Jahre, aus Friesenheim.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ich würde mir einen Hund wünschen, keinen Krieg und keine Hausaufgaben.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Streit kann ich nicht leiden, weil man sich einsam fühlt und es einem nicht gut geht.

Welches ist dein Lieblingsplatz?

Bei meinen Freunden.

Was machst du gerne?
Ich mag meinen Geburtstag, weil ich da im Mittelpunkt stehe und wir Party feiern. Wir feiern erst mit der Verwandtschaft und dann mit allen meinen Freunden.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Mir gefällt am besten die große Pause. Ich möchte in der Schule soviel lernen, damit ich später die Möglichkeit habe, einen Beruf zu lernen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?
Ich würde dafür Sorge tragen, dass jedes Kind Eltern hat und dass alle Leute gut behandelt werden.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Ich würde viele Roboter erfinden, dass in jedem Haus und auf der Straße der Müll aufgesammelt wird und einen Roboter, der alles kauft was ich mir wünsche – natürlich von seinem Geld.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Einen Hund kaufen, ein neues Haus bauen, einen Teil an arme Kinder spenden und den Rest auf die Bank bringen und sparen.

Wovor hast du Angst?
Vor der Dunkelheit und vor Krankheiten.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Lena Meyer-Landrut, weil sie so gut singen kann.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Ich würde gerne einen Artikel über mich als erfolgreiche Sängerin lesen.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Ich würde Gott fragen, ob meine Verwandtschaft und Freunde gesund bleiben?