Polizeimeldung
Am Dienstag sind in Bötzingen und Merdingen zwei Geräteschuppen komplett abgebrannt
In Bötzingen und Merdingen sind am Dienstag zwei Geräteschuppen abgebrannt. Das Polizeirevier Breisach ermittelt – und schließt einen Zusammenhang der beiden Brände nicht aus.
Mi, 7. Mai 2025, 14:42 Uhr
Polizei Breisgau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Bötzingen im Gewann Nachtwaid und in Merdingen im Gewann Unterzwischengräben sind am Dienstagabend jeweils ein landwirtschaftlicher Geräteschuppen in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilt, sei das Feuer in Bötzingen gegen 21.20 Uhr von einem Fahrradfahrer entdeckt worden, der auf einem Radweg unmittelbar neben der Feldscheune fuhr. Der zweite Brand in Merdingen sei um 21.45 Uhr von einem anderen Zeugen gemeldet worden. Verletzt wurde niemand, allerdings konnten in beiden Fällen die Gebäude nicht gerettet werden, so die Polizei. Landwirtschaftliche Geräte wie Fräsen, Feldspritze, Pflug und ein Traktor fielen den Flammen zum Opfer. Die Schadenshöhe stehe derzeit noch nicht fest.
Das Polizeirevier Breisach ermittle nun zur Brandursache. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden könne nicht ausgeschlossen werden – die Brandorte liegen etwa drei Kilometer auseinander. Zur Spurensicherung seien Kriminaltechniker des Polizeipräsidiums Freiburg im Einsatz gewesen. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Bötzingen waren auch Wehren aus March, Merdingen und Ihringen und die DRK-Ortsgruppe Merdingen an der Brandbekämpfung beteiligt, teilt die Polizei weiter mit. Das Polizeirevier Breisach nimmt Hinweise unter 07667/91170 entgegen.