Am Ende der Fahnenstange
Seit 14 Jahren ist der jährliche Zuschuss der Stadt für die Städtische Musikschule unverändert / Jetzt ruft sie nach 34 000 Euro mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Städtische Musikschule ist bei den Finanzen an der Obergrenze angelangt. Ihr Leiter Tobias Meinen ist überzeugt, dass die Schule in den nächsten Jahren einen Zuschuss von 435 000 Euro braucht, weil die Musikschule aus ihrem Etat die ständigen Kostensteigerungen auffangen kann. Bislang hat die Schule im Durchschnitt der vergangenen 14 Jahre einen konstanten jährlichen Zuschuss von 401 000 Euro von der Stadt gebraucht.
Seit dem Dienstantritt von Tobias Meinen, der mittlerweile nicht nur die Musikschule leitet, sondern Leiter des Amtes für außerschulische Bildung ist (also mit Volkshochschule und Mediathek), ist ...