Am Ende der Kirchtürme hinaus

Das Mittelzentrum Müllheim gerät in Turbulenzen / Nachbargemeinden erwarten mehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie kann Kirchturmpolitik<ppp></ppp>  | Foto: Archivfoto: Bernd Michaelis
Wie kann Kirchturmpolitik Foto: Archivfoto: Bernd Michaelis

MÜLLHEIM. Es rumort in der Region, seit der Gemeinderat Müllheim den Wunsch der Stadt Neuenburg abgelehnt hat, vom Klein- zum Unterzentrum aufgestuft zu werden. Die Fortschreibung des Regionalplans Südlicher Oberrhein fördert nicht nur im Verhältnis der beiden Städte eine Befindlichkeit zutage, deren Spannungsfeld sich seit vielen Jahren aufbaut hat, sondern auch Kritik am Mittelzentrum.

Mitten in der Sommerpause hatte sich der Eschbacher Bürgermeister Harald Kraus im Markgräfler Bürgerblatt zu Wort gemeldet, um seine Besorgnis mitzuteilen, dass das Mittelzentrum Müllheim in vielen Bereichen stagniere, auch zum Nachteil der Region. Nach seiner Ansicht müssten sich die Städte Müllheim und Neuenburg zu einem gemeinsamen Mittelzentrum durchringen. "Das wäre für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel