Farben Thon

"Am Ende soll es genau so werden, wie man sich das vorstellt" – Farben Thon im Stühlinger

Fr, 12. April 2019 um 11:45 Uhr

Anzeige Vor mehr als 100 Jahren wurde in der Wentzingerstraße in Freiburg ein kleines Farbgeschäft gegründet. Heute zählt Farben Thon zu den erfahrensten Fachhändlern für Farben und Bodenbeläge in der Region.

Schon seit mehr als 100 Jahren existiert das gut sortierte Farbengeschäft in einem Hinterhof der Wentzingerstraße im Stühlinger. Hier wird jeder Kunde persönlich und professionell beraten, egal ob zu Farben, Lacken, Bodenbelägen, Teppichen oder Zubehör. In allen Qualitätsstufen bekommt jeder alles was er braucht.

1898 gründete Xaver Schäuble das Farbengeschäft, sein Nachfolger Günther Thon erwarb sich über die Jahrzehnte einen ausgezeichneten Ruf, der weit über Freiburgs Grenzen hinausreichte. Im Jahr 2000 übernahm Frank Kiss den Familienbetrieb und gab dafür sein eigenes Geschäft für Farben und Lacke in Ihringen auf. Bereut hat er das nie. "Es macht viel Spaß den Kunden zu helfen, damit sie ein perfektes Ergebnis erzielen. Uns ist es wichtig, dass der Kunde genau das bekommt, was er sich vorstellt."

Aus diesem Grund achten Kiss und sein Team bei der Auswahl ihrer Produkte penibel genau auf hohe Qualität. "Gerade für Anfänger ist es wichtig, mit qualitativ hochwertigen Produkten zu arbeiten. Dann gelingt es nämlich auch, wenn man nicht so geübt ist." Was dabei viele neue Kunden überrascht: Selbst preislich kann der Farb- und Lackhändler mit den großen Baumarktketten mithalten. Häufig bezahlen Kunden hier im Endeffekt sogar weniger, da die qualitativ besseren Produkte viel ergiebiger sind als Billigware.

Die hervorragende Beratung ist ein weiterer Bonus des Fachhändlers. "Unsere Kunden bedanken sich immer wieder bei uns für die gute Beratung. Das freut uns natürlich und ist eine tolle Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Kiss.
Viele weitere Informationen zu Farben Thon und der Produktpalette gibt es auf www.farben-thon.de.