Am Girls’ Day arbeiten Mädchen an Maschinen
Der Girls’ Day am Donnerstag bietet Mädchen die Gelegenheit, in technische Berufe hineinzuschnuppern / Arbeitgeber schätzen soziale Kompetenz der Frauen.
Katharina Fraunhofer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/HOCHSCHWARZWALD. Fräsen, schrauben, feilen: Am kommenden Donnerstag findet wieder bundesweit der Girls’ Day statt. Dann werden auch im Hochschwarzwald zahlreiche Mädchen in unterschiedlichste Unternehmen ausschwärmen, um so genannte klassische Männerberufe kennen zu lernen. Fünf Unternehmen aus dem Hochschwarzwald und das Landratsamt in Neustadt werden sich am Girls’ Day beteiligen und hoffen, dadurch weibliche Auszubildende zu gewinnen.
Zum zweiten Mal beim Girls’ Day dabei ist der Messtechnik-Hersteller Testo. Die Firma beschäftigt 620 Mitarbeiter in Lenzkirch, davon rund 25 Auszubildende in technischen Berufen – und nur ein Mädchen, das eine technische Ausbildung absolviert ...