Am Konzept scheiden sich die Geister
Verkehrsschau an Zentraler Bushaltestelle in Schwimmbadstraße / Anwohner leiden unter Lärm und engen Straßenverhältnissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Gut vorbereitet kamen sowohl Bürgermeister Michael Scharf als auch die Anwohner, die besonderes Interesse hatten an der Verkehrsschau in der Schwimmbadstraße bei der Zentralen Bushaltestelle unterhalb des Bildungszentrums. Experten aus dem Landratsamt, von der Polizei, der Südbadenbus GmbH, den Busunternehmen, Rektoren, Gemeinderäte und Hauptamtsleiter Harald Heini diskutierten rund eineinhalb Stunden beim Ortstermin über die jetzige Lösung und Alternativen.
"Es gibt keine Lösung, die alle zufriedenstellt", fasste der kommissarische Realschulleiter und Gemeinderatsmitglied Tilman Frank zusammen. Er ließ allerdings keinen Zweifel daran, dass er auch für die anderen Schulen und das Kollegium die seit Dezember geltende Lösung (siehe Infobox) beibehalten wissen möchte. "Aus der Sicht der Schule ist das der ideale Platz für die Haltestellen. ...