Pilotprojekt

Amazon setzt in Freiburg verstärkt auf Elektro-Lastenräder

BZ-Plus Weniger Abgase, weniger Parkstress: Der Internethändler Amazon liefert in der Freiburger Innenstadt und angrenzenden Quartieren nun per Elektro-Cargo-Bike statt Diesel-Kleinlaster aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Insgesamt 14 E-Lastenräder mit weißen ...nun für Amazon in Freiburg im Einsatz.  | Foto: Ingo Schneider
1/2
Insgesamt 14 E-Lastenräder mit weißen mannshohen Transportboxen sind nun für Amazon in Freiburg im Einsatz. Foto: Ingo Schneider
Künftig bekommen Kunden des Amazon-Konzerns, die zum Beispiel in der Freiburger Innenstadt, in Herdern, Zähringen oder Mooswald wohnen, ihre Bestellungen zum Teil mit dem Lastenfahrrad zugestellt. Zusätzlich zu 85 Transportern mit Verbrennungsmotor setzt das Amazon-Verteilzentrum in Freiburg-Hochdorf ab sofort auch 14 Elektro-Cargo-Bikes ein, um die Lieferungen an Ort und Stelle zum Endabnehmer zu befördern. Das sei gut fürs Klima, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel