Amok-Drohung mit Folgen

Zwei Jahre und fünf Monate Jugendhaft für 19-Jährigen mit langem Vorstrafenregister  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ACHERN (obe). Ein 19-jähriger Türke aus Achern hat nach Überzeugung des Jugendschöffengerichts Rastatt am 13. März an der Acherner Grund-, Haupt- und Werkrealschule nach Drohungen gegenüber zweier Schüler einen Polizei-Großeinsatz wegen eines zu befürchtenden Amoklaufs ausgelöst. Der Richterspruch: zwei Jahre und fünf Monate Jugendhaft. Denn der junge Mann hatte schon einiges auf dem Kerbholz.

"Man kann sich nicht alles erlauben – das Ende der Fahnenstange war jetzt erreicht", so die Vorsitzende Richterin Annette Bock. Als das Urteil verkündet war, reagierte der Verurteilte sofort mit den Worten: "Ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel