Amoklauf aus Eifersucht

In Finnland tötet ein 43-Jähriger seine ehemalige Freundin, vier ihrer Kollegen und sich selbst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HELSINKI. Ein neuer Amoklauf schockiert zum Jahreswechsel Finnland. Ein Mann erschoss am Silvestertag in einem Einkaufszentrum in Espoo, einer Vorstadt von Helsinki, vier Mitarbeiter. Zuvor hatte er seine ehemalige Freundin getötet. Anschließend tötete er sich selbst. Die Polizei vermutet Eifersucht als Tatmotiv. Ministerpräsident Matti Vanhanen sprach sich noch am Silvesterabend für eine erneute Verschärfung der Waffengesetze aus.

Die Kunden im Einkaufszentrum Sello glaubten erst an verfrühte Neujahrsböller, dann entnahmen sie den Schreien der Augenzeugen, dass es sich um Schüsse handelte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel