"An mir kam keiner vorbei"

Agnes Lunnebach hat in 33 Jahren als Platzkassiererin so manchen Trickser ausgekontert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. "An mir kam keiner vorbei", ist sich Agnes Lunnebach sicher. Und die 79-jährige Murgerin meint damit rückblickend die 33 Jahre, in denen sie für den SV Blau-Weiß bei den Heimspielen parat stand, um das Eintrittsgeld der Zuschauer zu kassieren. Für ihre Treue und ihr außergewöhnliches Engagement ist die rüstige Frau unlängst zum Ehrenmitglied ernannt worden. Eine Uhr von DFB-Präsident Egidius Braun und eine "südbadische" Ehrenurkunde hatte sie davor schon.

"Ich war die Schnellste beim Laufen in der Schule", erinnert sich Agnes Lunnebach, doch zu weiteren sportlichen Aktivitäten kam sie angesichts von Krieg, Beruf und Familie mit zwei Kindern nicht. In ihrem Mann Heinz hatte sie indes jemanden mit gleichen Interessen gefunden. Denn bald wurden sie - abgesehen vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel