An "Tempo 20" wird auf jeden Fall festgehalten
Daran, wie der Eingangsbereich zur neuen Dorfstraße von der Lörracher Straße her gestaltet wird, scheiden sich am Rümminger Ratstisch noch die Geister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Die Nachricht von den Lieferschwierigkeiten mit den bestellten geschliffenen Pflastersteinen für die Ausgestaltung des Gehweges in der Dorfstraße im Bereich des neuen Dorfplatzes (wir haben in unserer Wochenendausgabe berichtet) wirft den Rümminger Gemeinderat nicht aus der Bahn. Mit der eigentlich geplanten Einweihung des fertigen Dorfplatzareals zur Feier des Jubiläums "1250 Jahre Rümmingen" am letzten Juni-Wochenende wird es zwar nichts, doch wird sich der Platz – den Umstände entsprechend – zur Feier in einem ordentlichen Zustand präsentieren. Das wurde jetzt bei einem Ortstermin des Gemeinderates am Montagabend deutlich.
Ebenfalls deutlich geworden ist aber auch, dass bei aller gedanklicher und planerischer Vorarbeit von Verwaltung, Ratsgremium und Planer Klaus Scheuber am Montag beim Ortstermin und in der ...