Analyse: Hier hat die Löw-Elf noch Verbesserungspotenzial
Die deutsche Mannschaft beendet die Vorrunde bei der Europameisterschaft als Gruppenerster – Verbesserungspotenzial besteht jedoch nach wie vor. Eine Analyse von René Kübler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Ich habe jetzt wieder ein gutes Gefühl", sagt Sami Khedira. Die Leistungssteigerung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Nordirland (1:0) bringt nicht nur den Gruppensieg, sondern auch Zuversicht fürs Achtelfinale am Sonntag (18 Uhr/ZDF) gegen die Slowakei und für den den weiteren Turnierverlauf. Ist sie berechtigt? Die bisherigen Erkenntnisse deuten daraufhin. Doch es bleibt Verbesserungspotenzial.
Defensive
In der noch laufenden Saisonperiode 2015/16 blieb der Weltmeister bis kurz vor EM-Start in keinem Spiel makellos. Acht Begegnungen, 14 ...