Einkaufstourismus

Andrang der Schweizer Kunden hielt sich am Nationalfeiertag in Grenzen

mar, rud, hf

Von Heinz Vollmar, Barbara Ruda & Herbert Frey

So, 02. August 2020 um 17:50 Uhr

Lörrach

BZ-Plus Ein Nationalfeiertag ohne Veranstaltungen in der Schweiz – wird das noch mehr Einkaufstouristen in den Kreis locken? Wir haben uns in Rheinfelden, Lörrach und Weil am Rhein umgeschaut.

Ein ganz normaler Samstag in Weil am Rhein
Von einem "eigentlich ganz normalen Samstag" sprach eine Mitarbeiterin des Kaufring-Kaufhauses, wo zwar reger Betrieb herrschte, wo der Anteil der Schweizer Kunden aber nicht signifikant höher war als an einem anderen Samstag. Überrannt worden sei man von Schweizer Kundschaft jedenfalls nicht.
Etwas erhöht sei das Aufkommen an Besuchern am Samstagvormittag schon gewesen, so der Eindruck ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung