Skisprung
Andreas Wank vom SC Hinterzarten ist Continentalcupsieger in Kanada
Skispringer des SC Hinterzarten Continentalcupsieger in Kanada / Jonathan Siegel dominiert Deutschlandpokal in Seefeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. In Gedanken war er daheim. Dort, wo er so gern sein wollte. Auf der Hochfirstschanze. Gerade einmal zehn Kilometer Luftlinie liegen zwischen dem Haus von Andreas Wank in Titisee und dem Riesenbakken im Schmiedsbachtal, auf dem Richard Freitag und Andreas Wellinger am vergangenen Sonntag einen historischen Doppelsieg feierten. Wank fieberte ein paar tausend Kilometer weiter westlich mit und feierte sein ganz persönliches Erfolgserlebnis.
Auf der Olympiaschanze von 2010 sicherte sich der 29-Jährige im kanadischen Whistler Mountain am Sonntag im Continentalcup seinen ersten Saisonsieg. Der Weitenjäger des SC Hinterzarten, der nach zweimonatiger Verletzungspause in der Sommervorbereitung noch keinen Startplatz in der Weltcup-Mannschaft von Bundestrainer Werner ...