Deutschland
Anfangs gibt es zu wenig Impfdosen für alle
Gesundheitsminister Jens Spahn hat die Impfverordnung vorgelegt. Am Sonntag nach Weihnachten soll mit der Immunisierung der Bevölkerung gegen das Coronavirus begonnen werden.
Fr, 18. Dez 2020, 21:27 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dies hat Spahn (CDU) bekräftigt, als er am Freitag die entsprechende Impfverordnung erließ. Sie regelt auf Grundlage einer Empfehlung der Impfkommission beim Robert-Koch-Institut unter anderem die Reihenfolge der gesellschaftlichen Gruppen – abhängig von der zur Verfügung stehenden Menge an Impfstoffen.
» Wer wird zuerst geimpft?Drei Gruppen werden in der Verordnung aufgeführt – die mit höchster, hoher und erhöhter Priorität. Wer 80 Jahre und älter ist, wird vom 27. Dezember an über ein System der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zu Terminen eingeladen. Unabhängig vom Alter gehören alle Menschen in Alten- und ...