Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule

Angehende Kfz-Mechatroniker schneiden bei Leistungswettbewerb in China gut ab

Etwa 250 angehende Kfz-Mechatroniker absolvieren an der Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule einen Teil ihrer Ausbildung. Vier von ihnen haben bei einem Wettbewerb in Peking gute Plätze erreicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer wartet Autos besser, die chinesisc...agnose mit einer chinesischen Jurorin.  | Foto: Privat
1/2
Wer wartet Autos besser, die chinesischen oder die deutschen Nachwuchsmechatroniker? Das Foto zeigt Felix Weislogel und Otto Saß (Mitte) bei der Fahrzeugdiagnose mit einer chinesischen Jurorin. Foto: Privat
Wer sein Auto in Freiburg oder im näheren Umland reparieren lässt, trifft mit recht hoher Wahrscheinlichkeit in der Werkstatt auf eine Fachkraft, die an der Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule gelernt hat. Etwa 250 angehende Kfz-Mechatroniker absolvieren dort jeweils den theoretischen Teil ihrer Berufsausbildung. Vier besonders leistungsstarke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel