Angelika Fröhlich geht in Ruhestand
Wechsel in der Geschäftsführung der Volkshochschule / Tanja Lohfink als Nachfolgerin / Hauptversammlung blickte auf 2019 zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In der Hauptversammlung der Volkshochschule (VHS) Waldkirch wurde die langjährige Geschäftsführerin Angelika Fröhlich in den Ruhestand verabschiedet und ihre Nachfolgerin Tanja Lohfink vorgestellt. Coronabedingt kündigte der Vorsitzende Lukas Beck ein dickes Minus für dieses Jahr an. Die Neuwahlen erbrachten nur je eine Veränderung im Vorstand und im Beirat.
1996 hatte die Bankkauffrau Angelika Fröhlich zu Hause begonnen, für die VHS die Kasse zu führen. Zum 1. Juni 1998 wurde sie als Leiterin der Geschäftsstelle eingestellt und übernahm drei Jahre später die Geschäftsführung, berichtete Lukas Beck. In ihrer Dienstzeit habe sich einiges ereignet: der Aufbau der Geschäftsstelle, die Gewinnung von drei Mitarbeitenden, der Aufbau der Integrationskurse seit 2015 mit "viel ...