Angetan und doch skeptisch

Theresa Verweyen (11) und David Gathof (12) aus Freiburg waren beim Kindergipfel in Duisburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Gipfeltreffen der ganz besonderen Art hat in Duisburg für Furore gesorgt, und die beiden Freiburger Theresa Verweyen und David Gathof waren dabei. Auf dem dritten deutschen Kindergipfel (Kigi) durften zur Abwechslung einmal die Kinder reden und die Erwachsenen mussten zuhören. Vier Tage lang haben 300 Kinder in zehn Workshops über Themen diskutiert, die ihnen am Herzen liegen. In einem Zukunftsvertrag haben sie ihre Ergebnisse und Forderungen festgehalten und von Abgeordneten aus dem Deutschen Bundestag unterschreiben lassen.

"Es war wahnsinnig anstrengend, aber auch unheimlich interessant", sagt die elfjährige Theresa Verweyen, die über ihre Mutter zum Kindergipfel gekommen war. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel