Kriminalität

Angriff mit Axt - Verdächtiger in U-Haft

Ein Streit auf offener Straße eskaliert. Nun ermittelt die Polizei wegen versuchten Totschlags.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei nimmt den Verdächtigen fest. (Symbolbild)  | Foto: Boris Roessler/dpa
Die Polizei nimmt den Verdächtigen fest. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Waldkirch (dpa/lsw) - Mit einer Axt soll ein 26-Jähriger einen Mann in Waldkirch (Kreis Emmendingen) auf offener Straße angegriffen und verletzt haben. Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen versuchten Totschlags. Inzwischen sitze der 26-Jährige in U-Haft, teilte die Polizei mit. 

Das 22 Jahre alte Opfer erlitt den Angaben zufolge lediglich leichte Verletzungen. Der Mann habe durch geschickte Abwehr- und Ausweichmanöver dem Angriff ausweichen können, erklärte ein Polizeisprecher. Der 26-Jährige wurde laut Polizei von den Beamten noch am Tatort festgenommen. 

Zuvor sei es zwischen den beiden Männern zum Streit gekommen. Worum es in der Auseinandersetzung ging, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

© dpa‍-infocom, dpa:250526‍-930‍-594433/1

Weitere Artikel