Angriffe auf Polizei bei Corona-Demos
Aggressives Auftreten in Ravensburg / Zwei Verurteilungen durch beschleunigtes Verfahren in Mannheim / Proteste auch in Südbaden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(dpa/BZ). Bei Protesten gegen die Corona-Politik registrieren Polizisten eine zunehmende Aggressionsbereitschaft. Nach einer Protestaktion mit 1200 Teilnehmern am Montagabend in Ravensburg sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag: "So etwas gab es noch nicht. Dieses Aggressionspotenzial war bislang nicht vorhanden. Die Hemmschwelle ist gesunken." In Mannheim gab es am Dienstag Verurteilungen in beschleunigtem Gerichtsverfahren. Auch in Südbaden kam es zu zahlreichen Corona-Demos.
Bei Protesten gegen die Corona-Politik mit Tausenden Teilnehmern war es am Montagabend in Baden-Württemberg in mehreren Städten zu Zwischenfällen und Angriffen auf Beamte gekommen. "Insbesondere in Ravensburg und in geringerem Umfang auch in Friedrichshafen kam es zu ...