Account/Login

Angst ist das beherrschende Thema

  • Di, 24. September 2019
    Schopfheim

Lokale und regionale Politik-Größen setzen sich im VHS-Talk mit dem Zusammenhang zwischen Politik und Gefühl auseinander.

Welches Gefühl bringt einen Menschen d... schaut VHS-Leiterin Katrin Nuiro zu.   | Foto: Paul Eischet
Welches Gefühl bringt einen Menschen dazu, sich politisch zu engagieren? Gerhard Zickenheiner (Mitte) wählte „Empörung“ und „Hoffnung“, Jeannot Weißenberger (rechts) „Solidarität“. Gespannt schaut VHS-Leiterin Katrin Nuiro zu. Foto: Paul Eischet

SCHOPFHEIM. Politik und Gefühl – zwei Begriffe, die auf den ersten Blick wenig gemein haben. Im Rahmen der Langen Nacht der Volkshochschulen am Freitag widmete sich eine Talkrunde im Kulturcafé in der Kulturfabrik Schopfheim diesem Thema. Der Titel der Gesprächsrunde lautete "Die Macht der Gefühle und das Gefühl der Ohnmacht – Gefühle in der Politik" und unter den Teilnehmern war lokale wie auch regionale Politik-Prominenz, vom CDU-Stadtrat Jeannot Weißenberger bis hin zum Grünen-Bundestagsabgeordneten Gerhard Zickenheiner.

Als Talkgäste waren geladen: Jonas Hoffmann (Stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD), Michael Straub (Arbeitskreis Integration Schopfheim, früherer Grünen-Stadt- und Kreisrat), Gerhard Zickenheiner (Bundestagsabgeordneter der Grünen) und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel