Schopfheimer Mini-Kreisel ist endlich offen – doch wie geht's grundsätzlich mit dem Verkehr weiter?
Der Mini-Kreisel und damit die westliche Zufahrt zu Schopfheims Stadtzentrum ist wieder erreichbar. Passend dazu dreht sich im Gemeinderat eine Grundsatzdebatte um die Frage: Wie gut muss das Zentrum mit Pkw erreichbar sein?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Mini-Kreisel an der Kreuzung Adolf-Müller-Straße/Hauptstraße/Am Stadtgraben ist fertig und zumindest in drei Richtungen befahrbar. Bürgermeister Dirk Harscher verkündete dies am Montag im Gemeinderat. Fahrzeuge können jetzt wieder durch die Hauptstraße in beide Richtungen fahren, die Innenstadt ist nach fast vier Monaten Baustellen-Blockade vom Westen her wieder zugänglich. Nur in die Adolf-Müller-Straße kann wegen Bauarbeiten noch nicht vom Kreisel her eingebogen werden. Die Uehlin-Tiefgarage ...