Anpacken statt ausschlafen – und das freiwillig
Tabea Hofmann aus Kadelburg war für zwei Wochen Praktikantin auf dem Heinehof in St. Ulrich / Vor allem das Füttern der Tiere machte der 15-Jährigen Spaß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Wie sehen das Leben und die Arbeit auf einem Bauernhof aus? Antworten auf diese Frage bekam Tabea Hofmann aus Kadelburg bei Waldshut-Tiengen, als sie für zwei Wochen als Praktikantin auf dem Heinehof in St. Ulrich mitarbeitete. Die frühere Münchnerin nahm am Projekt "Landleben" der Katholischen Landfrauenbewegung (KLFB) der Erzdiözese Freiburg teil und lernte so Familie Sonner und ihren Alltag kennen.
Mit Familie Sonner hat Tabea Hofmann einen wahren Glücksgriff gemacht. Barbara und Valentin Sonner führen mit ihren vier Kindern ein glückliches Familienleben auf einem Bauernhof, der alles hat, was man braucht. "Aufmerksam bin ...