Ansprechpartner vor Ort bleiben
Am 1. Januar 2014 nimmt das Amt für Gebäudemanagement seinen Dienst auf / Details zu Arbeitsprozessen werden noch geklärt.
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RHEINFELDEN. Im Januar 2014 nimmt das neue Amt für Gebäudemanagement seinen Dienst auf, dadurch sollen Arbeits- und Kommunikationsprozesse vereinfacht werden. In der Ortschaftsratsitzung Karsau stellten Projektleiter Frank Uhlich und Erik Fiss vom Hochbauamt, der das neue Amt leiten wird, die bisherige Vorbereitungsarbeit vor und gaben einen Ausblick auf die nächsten Arbeiten des Amtes, das für alle öffentlichen Gebäude zuständig sein wird. Viele Detailfragen konnten noch nicht geklärt werden, diese sollen mit Arbeitsbeginn optimiert werden.
Suboptimale VergangenheitBisher hatten Bürger und Nutzer von öffentlichen Gebäuden bis zu 54 verschiedene Ansprechpartner in drei Ämtern, je nach Anliegen. Involviert waren das Hauptamt (Gebäudevermietung und -reinigung, Hausmeister- und ...