Prozess

Anwalt bezeichnet Brandanschlag auf Moschee in Weil am Rhein als "absolut dilettantisch"

BZ-Plus Sie hätte nicht aus politischer Motivation gehandelt, sagten drei weitere Angeklagte beim Prozess um den Brandanschlag auf die Moschee in Weil am Rhein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Tag danach: Necati Coskun, der Vors...ndspuren beseitigen (Archivbild 2017).  | Foto: Ulrich Senf
1/2
Am Tag danach: Necati Coskun, der Vorsitzende des türkischen Gemeindezentrums, äußert sich bestürzt über den Anschlag auf die Friedlinger Ditib-Moschee, während Helfer die Brandspuren beseitigen (Archivbild 2017). Foto: Ulrich Senf
Beim Prozess gegen fünf mutmaßliche Brandstifter haben drei weitere Angeklagte eine politische Motivation für die Molotow-Cocktail-Würfe auf die Moschee in Weil am Rhein zurückgewiesen.
Sie hätten sich in der Tatnacht gemeinsam mit den anderen Angeklagten im Café "Global" getroffen und getrunken, sagten der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel