Anwohner evakuiert, Pendler gestrandet
Güterzug im Müllheimer Bahnhof entgleist: Auf der Rheintalbahn ging ab Freitagmittag erst einmal nichts mehr / Busse zwischen Schliengen und Heitersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Müllheim ist knapp einer Katastrophe entgangen: Am Freitagmittag entgleisten kurz vor 13 Uhr bei der Einfahrt in den Bahnhof acht Waggons, von denen drei Gefahrgut geladen hatten. Der Bahnhof und dessen Umgebung wurden sofort evakuiert. Hunderte Pendler strandeten wegen der gesperrten Rheintalbahn in Heitersheim und Schliengen, zwischen denen Busse pendelten.
Müllheim: Kurz nach 13 Uhr dröhnen die Sirenen durch Müllheim, sie hören gar nicht mehr auf. Auch in der Innenstadt ist klar, dass es ein größeres Unglück gegeben haben muss. Bald darauf ist der Bahnhof weiträumig abgesperrt. Eine "Gefahrenzone" von 500 Metern Radius wird eingerichtet. In der Eisenbahnstraße etwa ist ...